Guten Tag,
für unser Projekt „Bowling-Geschichte in Mainz“. suchen wir dringend Unterstützung!
Erneuter Auslöser hierzu war die offizielle Anfrage einer Studentin aus Mainz. Sie schreibt ihre Masterarbeit im Fach Kulturanthropologie/Volkskunde und sucht Bildmaterial sowie Zeitzeugen aus der Zeit der „Excel“ Bowlingbahn aus den 1960er, dazu später mehr.
Im Laufe der letzten Jahre haben wir schon 3 Masterarbeiten der Uni Mainz zum Thema Bowling erfolgreich begleitet und würden gerne auch diese Studentin unterstützen und dabei gleich etwas für die Bowling-Geschichte in Mainz tun.
Wir haben bereits etwas Material aus vergangen Tagen von Mitgliedern und Ehemaligen (z.B. Rainer Eisenacher, Wolfgang Wässa, Doris Balzer, …) erhalten und diese auf der Internetseite des BV Mainz eingestellt, im Gespräch mit der Studentin wurde eines ganz schnell deutlich, es verschwinden immer mehr Erinnerungen und sie werden irgendwann auch nicht mehr zu beschaffen sein!
Bitte helfen Sie uns die Bowling – Geschichte in Mainz zu archivieren und Bilder, Dokumente, Anekdoten, Erfolge, Urkunden, … zu sammeln. Wir möchten diese Erinnerungen dann später mit anderen Menschen teilen, z.B. hier über unsere Webseite somit ist ihr Einverständnis der Veröffentlichung dieses Materials, Voraussetzung für dieses Projekt.
Wenn Sie als Gesprächspartner (Zeitzeuge) das Uni Projekt unterstützen können und wollen, bitte kurze Rückmeldung an
bowling-geschichte (at) bvmainz.de
dann stellen wir den Kontakt her.
Anfragen, Hinweise, Bilder oder Dokumente zum Thema Bowlig-Geschichte Mainz, bitte an folgende e-mail Adresse senden:
bowling-geschichte (at) bvmainz.de
Vielen Dank
Beste Grüße
Marc Lazar
1.Vorsitzender
Bowling Vereinigung Mainz e.V.